Im Gewürzmuseum

Das SPICY´s

Ein tolles kleines Gewürzmuseum. Untergebracht in der Hamburger Speicherstadt und super interessant.

Der herrliche Duft der Gewürze aus aller Welt empfängt einen schon im Treppenaufgang des alten Speicherhauses.
Als Ticket erhalte ich an der Kasse eine kleine Tüte Pfefferkörner. Eine witzige Idee 🙂

Im Museum gibt´s dann allerlei Werkzeuge, Gerätschaften, Siebmaschinen, Mühlen und Abfüllanlagen der letzten Jahrhunderte zu bestaunen.
Besucher erfahren jede Menge Wissenswertes über Herkunft, Anbau, Ernte und Verarbeitung von Gewürzen und Kräutern.
Spannend auch, das man so viele Gewürze anfassen und seine Nase in die großen Jutesäcke oder die Gewürzschalen stecken darf.

Und … welch ein Glück … Fotografieren ist erlaubt!

Ich danke dem SPICY´s für die Kurzweil und für die Erlaubnis, meine Fotos hier zeigen zu dürfen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.